Willkommen

ROTH LOGISTIKBERATUNG & Software: PRODUKTIVITÄT IN SPEDITION & LOGISTIK

Speditionen sind anpassungsfähig. Angesichts niedriger einstelliger Margen muss jeder Handgriff sitzen, um in der Gewinnzone zu bleiben. Ungeachtet dessen bringt das Tagesgeschäft zahlreiche Risiken mit sich. Das Aufdecken möglicher Produktivitätskiller ist unser Kerngeschäft. Speditionsbüros, Hallen und Transportwege sind unser Ermittlungsgebiet. Über die Analyse jedes einzelnen Prozessschritts decken wir vorhandene Schwachstellen auf und entwickeln leicht umsetzbare Gegenmaßnahmen.

<<ROTH ist keine abstrakte Top-Level-Beratung. Wir gehen dahin, wo Speditionen ihr Geld verdienen: Ins Lager, in den Umschlag, zu den Fahrern und in die Büros der Admins. Überall dort stellen wir sicher, dass die Auslastung stimmt. Produktivität entscheidet sich nun einmal im Tagesgeschäft, nicht in Powerpoint-Präsentationen.>>